Unternehmen
Marschall GmbH & Co. KG
Wir befassen uns seit 1924 mit der Etikettiertechnik. Unsere Produktion fertigt Etiketten in den unterschiedlichsten Formaten und Materialien, vom einfachen Papieretikett bis zum hochwertigen 3M-Typenschild.
Des weiteren liefern wir die passenden Etikettendrucker und Etikettenspender. Neben den abgestimmten Materialien bieten wir die entsprechende Software.
Ein anderer Schwerpunkt ist die Installation kompletter Etikettiersysteme.
Firmengeschichte
Firmengeschichte
2007
1997
1988
1973
1965 – 1966
Karriere - Offene Stellen
Bei Interesse bitte André Meyer kontaktieren unter: am@marschall-pw.de
Marschall ist seit 1924 ein kontinuierlich expandierendes Unternehmen.
Marschall ist nicht nur regelmäßig auf der Suche nach neuen Etikettier-Lösungen und -Anwendungen, sondern wir suchen SIE!
Zielstrebige und innovative Mitarbeiter, die mit Engagement und Freude im Team am gemeinsamen Erfolg arbeiten.
Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im kaufmännischen Bereich? Wir, ein innovatives Familienunternehmen, suchen genau Dich zur Verstärkung unseres Teams für kaufmännische Prozesse.
Unser Team sucht:
Kaufmann/-frau für die Auftragsbearbeitung,
Einkauf und Versand (m/w/d)
Dein Profil:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
- Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen hast du idealerweise bereits gesammelt.
- Fundierte Kenntnisse in windowsbasierender Software und Officeanwendungen bringst du mit.
- Eine Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
- Du zeigst Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung zeichnet dich aus.
Deine Aufgaben:
- Du erfasst und legst eigenständig Kundenbestellungen als Auftrag an.
- Die Erstellung von Produktionsbelegen und Angeboten liegt in deinen Händen.
- Du sorgst für die ordnungsgemäße Sortierung und das Abheften der Ablage.
- Die Dokumentenarchivierung zum Jahresende gehört zu deinen Verantwortlichkeiten.
- Artikel- und Kundenstammdatenpflege sind für dich selbstverständlich.
- Du planst und verfolgst Liefertermine eigenständig.
- Die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen gehört zu deinem Tagesgeschäft.
- Du meldest Versandaufträge bei unseren Versandpartnern an.
- Zollanmeldungen bei Versand ins Ausland gehören zu deinem Aufgabenbereich.
- Den gelegentlichen Einkauf von Handelsware und Verbrauchsmaterialien übernimmst du ebenfalls
Unser Angebot:
- Dich erwartet eine sichere Festanstellung in einem innovativen, agierenden, mittelständischen Familienunternehmen.
- Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,25 Stunden.
- 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich.
- Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Attraktive betriebliche Sozialleistungen und ein starkes Teamgefühl unterstützen dich in deiner beruflichen Entwicklung.
- Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie.
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form unter Angabe
deines frühestmöglichen Eintrittstermins an André Meyer [am@marschall-pw.de].
Du bist technikbegeistert, hast eine abgeschlossene Ausbildung im mechanisch-technischen Bereich und suchst eine neue berufliche Herausforderung? Dann suchen wir genau Dich als Mitarbeiter/-in im technischen Support für unser innovatives Familienunternehmen!
Unser Team sucht:
Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)
Dein Profil:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im mechanisch-technischen Bereich.
- Fundierte Kenntnisse in windowsbasierender Software und Officeanwendungen sind für Dich selbstverständlich.
- Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Erfahrung in der Netzwerkeinrichtung (TCP/IP) zeichnen Dich aus.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich.
- Du bist kommunikationsstark, teamfähig und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klassen B/BE.
- Reisebereitschaft und hohe Problemlösungskompetenz, auch in unerwarteten Situationen, sind für Dich kein Problem.
- Du zeigst Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst Reparaturen, Wartungen, Fehlerdiagnosen und die Störungsbeseitigung an Kundengeräten sowohl bei uns im Hause als auch direkt beim Kunden vor Ort.
- Eigenverantwortlich installierst und montierst Du unsere Geräte direkt beim Kunden.
- Die Erstellung von Kostenvoranschlägen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.
- Du dokumentierst sorgfältig Deine Einsätze beim Kunden.
- Zusätzlich weißt Du Kunden im Umgang mit unseren Geräten ein und führst Schulungen durch.
Unser Angebot:
- Dich erwartet eine sichere Festanstellung in einem innovativen, agierenden, mittelständischen Familienunternehmen.
- Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,25 Stunden.
- 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich.
- Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Attraktive betriebliche Sozialleistungen und ein starkes Teamgefühl unterstützen dich in deiner beruflichen Entwicklung.
- Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie.
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen, das auf der Suche nach einem engagierten Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation ist, der/die unser Marketingteam verstärken und maßgeschneiderte Konzepte für die effektive Vermarktung unserer Produkte entwickeln kann.
Unser Team sucht:
Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)
Dein Profil:
- Du verfügst über fundierte berufliche Erfahrung im Marketingbereich.
- Kenntnisse über die Funktionsweise und Wirkung von Social-Media-Kanälen sind für dich selbstverständlich.
- Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus.
- Kreativität ist für dich nicht nur eine Eigenschaft, sondern eine Lebenseinstellung.
- Du arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Eigeninitiative mit.
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Deine Aufgaben:
- Du entwickelst zielgruppenorientierte Marketingkonzepte für unsere Produkte.
- Die Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Marketingstrategien gehört zu deinen Aufgaben.
- Dein Aufgabenbereich umfasst die Überwachung und Auswertung der Wirksamkeit der Marketingkonzepte, um den Erfolg zu maximieren.
- Du identifizierst neue Absatzmärkte für unsere innovativen Lösungen.
- Der Aufbau und die Pflege von Social-Media-Marketing in verschiedenen Kanälen, wie z.B. LinkedIn, Instagram und Facebook sind dir vertraut.
- Du bist verantwortlich für die Neugestaltung und Pflege unserer Unternehmenshomepage, um unsere Präsenz im digitalen Raum zu stärken.
- Unseren Vertrieb unterstützt du durch gezielte Marketingmaßnahmen, wie Mailings und Prospekte.
- Bei der Vorbereitung von Messeauftritten, um unser Unternehmen auf Branchenveranstaltungen optimal zu präsentieren stehst du unserem Vertrieb unterstützend zur Seite.
Unser Angebot:
- Dich erwartet eine sichere Festanstellung in einem innovativen, agierenden, mittelständischen Familienunternehmen.
- Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,25 Stunden.
- 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich.
- Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Attraktive betriebliche Sozialleistungen und ein starkes Teamgefühl unterstützen dich in deiner beruflichen Entwicklung.
- Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie.
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form unter Angabe
deines frühestmöglichen Eintrittstermins an André Meyer [am@marschall-pw.de].
Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!
Digital:
am@marschall-pw.de
Ansprechpartner: André Meyer
Postalisch:
MARSCHALL GmbH & Co. KG
André Meyer
Hebbelstrasse 2-4
32457 Porta Westfalica
Datenschutzhinweise nach Art. 13 DSGVO für Bewerber